Mehrkampfmeeting Limburger Hof
Neue Bestleistung für Maria Kühlke im Siebenkampf
Bereits eine Woche nach den hessischen Mehrkampfmeisterschaften hat Maria Kühlke beim Mehrkampf-Meeting in Limburgerhof ihre Bestleistung im Siebenkampf auf starke 3.319 Punkte verbessert.
Trotz der geringen Regenerationszeit von nur einer Woche konnte sie im 200m-Sprint mit 29,49 Sekunden eine neue Einzel-Bestleistung aufstellen. Auch über 100m Hürden lief sie in 18,96 Sekunden so schnell wie noch nie zuvor. Den abschließenden 800m-Lauf absolvierte sie mit guten 2:36,86 Minuten auch im Bestleistungsbereich.
In den technischen Disziplinen sicherte sie sich unter anderem 1,45 m im Hochsprung und warf den Speer auf 20,78 m. Mit starken 10,21 m im Kugelstoßen kam sie bis auf 3 cm an ihre persönliche Bestleistung heran. Nicht ganz zufrieden war sie hingegen mit ihrem Weitsprungergebnis von 4,33 m, bei dem sie deutlich vor dem Balken absprang. In dem stark besetzten Wettkampf belegte sie am Ende einen hervorragenden zehnten Rang.
Insgesamt zeigte sie sich mit ihrem Gesamtergebnis sehr zufrieden und freut sich darauf, als Nächstes bei den nordhessischen Einzelmeisterschaften in Kassel ihre Leistungen weiter zu steigern.